Up Owners Club banner

Schwankung der Vorderradbremse

454 views 21 replies 8 participants last post by  Vaultboy  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen.

Beläge und Scheiben wurden im März dieses Jahres ersetzt, war heute in der Werkstatt wegen etwas anderem und habe sie die Schwankung beim Bremsen überprüfen lassen. Angeblich ein Problem mit den Vorderradbremsen? Die Werkstatt versuchte mir neue Scheiben und Beläge zu verkaufen, nahm sie, um eine zu machen. Nur 6 Monate im Bastardauto? Kann ich etwas tun, um das zu überprüfen?

Ich denke, es liegt an einer von zwei Sachen. Entweder habe ich etwas vergessen/übersehen, während ich sie gemacht habe, oder minderwertige/defekte Teile. Treibt mich absolut in den Wahnsinn. Wenn ich es nicht lösen kann, steht das Auto zum Verkauf, wie es ist. Ich werde den Preis natürlich etwas senken, um dieses Bremsproblem zu berücksichtigen. Der Kopf platzt. Nicht glücklich.

#4 ·
Wahrscheinlich eine verzogene Scheibe. Der einzige Weg, um sicher zu gehen, ist, sie anzuheben, die Vorderräder abzulassen und die Scheiben mit einer Messuhr auf Rundlauf zu prüfen. Musste dies in den letzten drei bis vier Jahren ein paar Mal zu Hause mit ein paar verschiedenen Autos machen. Nachrüstscheiben sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Ein Satz, den wir hatten, waren auch Brembo.