Up Owners Club banner
41 - 60 of 181 Posts
Discussion starter · #41 ·
Was sind 6 Wochen im Vergleich zu 2 Jahren Covid19 😉
Nachdem ich darüber geschlafen habe, habe ich mich für die 17-Zoll-Räder von OZ entschieden... solange die Lieferung nicht zu albern wird.
Da die Räder breiter sind (7"), stellt sich jetzt die Frage...
205x40x17 ...82mm Seitenwand oder
215x40x17 ...86mm Seitenwand
🤣🤣🤣 Ich denke, ich werde viel Zeit haben, darüber zu schlafen!

Nachdem ich darüber geschlafen habe, habe ich mich für die 17-Zoll-Räder von oz entschieden... solange die Lieferung nicht zu albern wird.
Da die Räder breiter sind (7 Zoll), stellt sich nun die Frage...
205x40x17 ...82mm Seitenwand oder
215x40x17 ...86mm Seitenwand
🤣🤣🤣 Ich glaube, ich werde viel Zeit haben, darüber zu schlafen!
Ich glaube, die 205er werden auf 17x7 sehr leicht gestreckt aussehen, oder? Die 215er werden etwas quadratischer sein, bin mir aber nicht sicher, welche Auswirkungen das auf den Tacho hat?

Aussehen ist nicht alles. Abgesehen von Gedanken an Reibung oder Speedo-Fehlern oder sogar dem, was Sie sicher auf eine bestimmte Felge montieren können, denken Sie daran, dass es für ein bestimmtes Autogewicht und Straßenverhältnisse einen Sweetspot für Reifen gibt, und es ist alles ein Kompromiss. Gehen Sie beispielsweise zu breit, und Sie können früher aquaplanen und den Nassbremsweg (oder die Nasshaftung) verlieren. Sie können Kraftstoff sparen, und die zusätzliche Reibung beeinträchtigt die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung leicht. Wenn Sie die Reifendimensionen ändern, informieren Sie Ihren Versicherer, wie vorgeschlagen.

Discussion starter · #44 ·
Ich glaube, dass die 205er auf 17x7 sehr leicht gestreckt aussehen werden, oder?
Die 215er werden etwas quadratischer sein, bin mir aber nicht sicher, welche Auswirkungen das auf den Tacho hat?
Hallo Frostliess, ich genieße deine Mod-Reise.

Die Bilder, die ich mit diesen Rädern gesehen habe, sind mit den 205ern. Sie sehen gut aus, ähnlich wie 195er auf den Oswalds. Mit den 215ern hättest du zusätzlichen Felgenschutz, aber die Reifenauswahl ist begrenzt... der Tacho sollte immer noch sehr leicht weniger anzeigen.

Nur noch eine lange Wartezeit!

Ich freue mich darauf, mehr zu lesen! 👍
Als ich meine Sparcos (über Tweeks) im November bestellte, wurde mir gesagt, dass sie ein paar Wochen aus Italien brauchen würden (vermutlich dieselbe Fabrik? Ich weiß es nicht), und sie kamen kurz vor Weihnachten an. Es lohnt sich auf jeden Fall, auf das zu warten, was man will, es dauert nicht mehr lange

Gut gemacht, dass du den Abzug betätigt hast. Ein 205er Reifen wird auf einer 7-Zoll-Felge nicht gedehnt, zumindest nicht nach dem, was ich gesehen habe.

Die Sache mit dem Tacho würde mich nicht stören, er wird wahrscheinlich eine echte Anzeige haben, wenn man weiß, wie weit sie von der GPS-Geschwindigkeit abweichen können.

Es könnte dem Auto möglicherweise helfen, 60 Meilen pro Stunde im 2. Gang zu erreichen, mit der etwas längeren Übersetzung? Wenn dies der Fall wäre, würde dies sehr helfen, die Zeit zu verkürzen, indem kein weiterer Gangwechsel erforderlich ist.... Nur ein Gedanke.

Etwas mehr Reifenflanke kann nur eine gute Sache sein, was Schlaglöcher angeht, und der breitere Reifen würde helfen, diese sehr teuren Räder zu schützen!

Sie könnten auch breiter sein und die Traktion verbessern, so dass es ein doppelter Gewinn sein könnte....

Ich bin sicher, dass jemand kommen wird, um Ihnen zu sagen, dass es totaler Unsinn ist, wenn Sie ein Auto überbereifen, so wie es über die Montage des 205er Reifens gesagt wurde, den ich auf den Werksrädern habe, fast immer von Leuten, die es nicht getan haben! Glücklicherweise habe ich nie zugehört 🤣.

Soweit ich weiß, werden Sie der Erste sein, der es versucht, so wie ich es mit den 205ern war, was etwas nervenaufreibend sein kann, aber Sie könnten am Ende etwas finden, das dann zur Option der Wahl wird 😎

Ich habe mir diese Reifengröße angesehen, und ein PS4 ist verfügbar, sowie ein paar andere gute Optionen, so dass es definitiv eine Option sein könnte, die es wert ist, erkundet zu werden.

Ich hoffe, das hilft 👍

Hallo Frostliess, ich genieße deine Mod-Reise.

Die Bilder, die ich mit diesen Rädern gesehen habe, sind mit den 205ern. Sie sehen gut aus, ähnlich wie 195er auf den Oswalds. Mit den 215ern hätten Sie zusätzlichen Felgenschutz, aber es gibt eine begrenzte Reifenauswahl... der Tacho sollte immer noch sehr leicht untertourig anzeigen.

Nur noch eine lange Wartezeit!
Danke, ich weiß das zu schätzen!

Ich freue mich darauf, die Räder zu sehen, wenn sie ankommen!

Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, denke ich, dass es wahrscheinlich viel für einen etwas günstigeren Reifen für diese Autos zu sagen gibt, aber das ist nur meine 2p

Discussion starter · #52 ·
Prost zusammen. Ich bin versucht mit Pilot-Sportreifen, nur weil ich sie kenne und weiß, dass sie eher weich sind. Aber ein günstigerer Reifen ist keine schlechte Idee... diese leichten Autos haben sooooo viel Grip!

View attachment 9567 Dies könnte eine Option sein, die viele Leute wirklich selten finden, und bei dem Preis kann man nicht widersprechen!
Ich wäre wirklich daran interessiert, selbst ein Set davon auszuprobieren, aber, wissen Sie, die PS5-Seitenwand ist meiner Meinung nach ehrlich gesagt den Aufpreis wert! Nicht einmal wegen ihrer Weichheit, sie sieht einfach unglaublich aus! 😂

Discussion starter · #55 ·
View attachment 9567 Diese könnten eine Option sein, viele Leute mögen sie wirklich selten und bei dem Preis kann man nicht meckern!
Danke für die Links, da sind ein paar gute Reifen dabei👍
215 scheint die richtige Wahl für ein 7"-Rad zu sein👍
Assy6 auch.....mit den älteren asymmetrischen und ps4 konnte ich bei einem Golf (18") nicht wirklich viel Unterschied feststellen....Fahrverhalten und Handling, so ähnlich.

Ich war besorgt über die Federbein-Freigängigkeit mit 205ern auf einer ET37 7"-Felge, aber es gibt keine Anzeichen für Reibung, obwohl sie sehr eng anliegen; Ich denke, Sie müssten wahrscheinlich eine Distanzscheibe für 215er montieren, werden es aber erst wissen, wenn Sie eine Probemontage durchführen können.

41 - 60 of 181 Posts